am 11.April 2012 wünschen wir Euch alles, alles Gute!
Ein ganzes Jahr seid Ihr nun alt, wie schnell die Zeit vergangen ist!
CC-Aussies of Rosecreek: Wurf 2011 Ausführliches Pedigree, Tagebuch, Vorstellung der Familie, immer neue Bilder und vieles mehr weiter unten (Achtung: Die Seite ist sehr lang!). Namensthema dieses Wurfes: Australische Rosen
* * * 11.4.11: Die Welpen sind da! Datumsgemäß passend: Eine ganze Fußballmannschaft! :-) * * *
* * * 08.5.2011 Der 1.Film bei youtube! (dafür oben auf das Bild klicken, dann geht´s zum Viedeo) * * *
* * * 26.Mai: Augenuntersuchung bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde: A L L E Welpen und die Mama sind ohne jeglichen Befund und damit frei von Augenkrankheiten! :-) Details unten im Welpentagebuch! * * *
* * * Im Blogarchiv (rechts) können Bilder der einzelnen Welpen durch Anklicken der Namen angeschaut werden* * *
Alle Welpen haben sich bestens bei ihren neuen Familien eingelebt (Ein herzliches Dankeschön an Euch!!!) und konnten bereits halbjährigen Geburtstag feiern.
HAPPY HALF-BIRTHDAY!
* * * 08.5.2011 Der 1.Film bei youtube! (dafür oben auf das Bild klicken, dann geht´s zum Viedeo) * * *
* * * 26.Mai: Augenuntersuchung bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde: A L L E Welpen und die Mama sind ohne jeglichen Befund und damit frei von Augenkrankheiten! :-) Details unten im Welpentagebuch! * * *
* * * Im Blogarchiv (rechts) können Bilder der einzelnen Welpen durch Anklicken der Namen angeschaut werden* * *
Alle Welpen haben sich bestens bei ihren neuen Familien eingelebt (Ein herzliches Dankeschön an Euch!!!) und konnten bereits halbjährigen Geburtstag feiern.
HAPPY HALF-BIRTHDAY!
Silky & Cosmo mit der Elfermannschaft
Welpentagebuch
Montag, 11.4.11
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Es kamen nicht alle Farben (rot fehlte), dafür aber reichlich merles und vor allem: Acht Mädchen! Da werden die drei Jungs ganz schön tapfer sein müssen :-)
Aber der Reihe nach: Nach einer langen durchwehten und durchwachten Nacht glitt um 6.05 Uhr am frühen Montagmorgen eine erste kleine blue-merle-Hündin in´s Leben. Silky nabelte die Kleine sorgfältig ab, putzte und massierte sie mit ihrer Zunge. In kurzen Abständen und Rekordzeit folgten zehn weitere Welpen und um 8.21 Uhr landete schon die Nummer 11. Mit Geburtsgewichten zwischen 278 und 381 Gramm waren zehn der Welpen für so einen großen Wurf auch sehr gut dabei. Aber es gab auch ein Sorgenkind: Die Drittgeborene, eine wunderhübsche red-merle-Hündin war winzig klein. Die Waage zeigte nur 147 Gramm, das ist für einen Aussiewelpen bedenklich wenig! Die Minimaus wirkte so dünn und zart gegen ihre propperen Geschwister. Da zieht sich das Züchterherz schon schmerzhaft zusammen.Und so sah es dann aus beim ersten Milchbarbesuch:
Und auf diesem Bild war der schwerste Welpe noch nicht mal geboren!
Das war nämlich die dunkle red-merle-Hündin Annie, die von Mama Silky hier aus ihrer Eihülle befreit wird:
Und so schaut das Ganze dann fertig aus am Montagmorgen:
Reihenfolge der Geburt:
06.05 Uhr: Hündin - 296 g - blue merle "FAIRLIE"
06.20 Uhr: Rüde - 348 g - black tri "XAVIER"
06.49 Uhr: Hündin - 147 g - red merle "MINI"
06.52 Uhr: Hündin - 342 g - black tri "DAILY"
07.02 Uhr: Hündin - 290 g - blue merle "BISCUIT"
07.25 Uhr: Hündin - 319 g - blue merle "LENI"
07.37 Uhr: Hündin - 313 g - red merle "ROSY"
07.49 Uhr: Rüde - 278 g - blue merle "FLYER"
08.06 Uhr: Rüde - 327 g - black bi "PAINTER"
08.12 Uhr: Hündin - 381 g - red merle "ANNIE"
08.21 Uhr: Hündin - 329 g - black bi "HONEY"
Und am Montagabend - Silky stolz und wachsam:
Dienstag, 12.4.11
Silky ist so eine tolle Mutter! Sie kümmert sich gewissenhaft, professionell und mit inbrüstiger Liebe um ihre vielen Kinder. Ihre Milchvorräte scheinen unerschöpflich (ihr Hunger aber auch - sie bekommt allerdings auch Futter satt und nur vom besten!). Und so nehmen die Puppies gleich am ersten Tag schon ordentlich zu - allein die Minimaus schafft nur 3 Gramm und läßt uns rund um die Uhr darauf achten, daß sie auch an die Milchquelle kommt. Und es ist schon ein kleines Wunder, wie oft sie es selbst an eine Zitze schafft.
Die CC-Elf:
Donnerstag, 14.4.11
Den Zwergen und ihrer Mutter geht es bestens. Die Gewichtszunahmequoten sind rasant und das Allerschönste: Die Minimaus ist dabei! Wir haben rund um die Uhr kontrolliert, ob sie auch an die Milchbar kam, ihr Gewicht mehrmals täglich protokolliert (hier hat sich das Herrchen besonders hervorgetan!). Von einer Flaschenaufzucht wurde abgesehen, da Muttermilch doch das Allerbeste ist. Die Kleine hat einen wahnsinnigen Kampfgeist und Lebenswillen, sie schiebt sich durch ihre großen Geschwister und findet meist sogar eine der dicken hinteren Zitzen. Daran festgesaugt läßt sie sich auch nicht von anderen rudernden Welpenbeinchen abstreifen! Will to win!
Samstag, 16.4.11
Seit Tagen zickt das Internet, die fertigen Bilder stürzen beim Hochladen immer wieder ab. Entschuldigung deshalb an alle Interessenten. Aber der kleinen Familie geht es prächtig. Creeden und auch Oma Öhrli dürfen jetzt schon etwas näher an die Welpen herangucken. Am Montag bekamen sie ja schon beim Betreten des Wohnzimmers ein drohendes Zahngitter gezeigt. ;-)
Silky bewegt sich wieder im ganzen Haus (kurzzeitig zumindest) und ist die stolze Mama in Person.
Die Welpen haben jetzt schon ihre Geburtsgewichte verdoppelt und die Minimaus hat - kaum zu glauben! - hammermäßige 320 Gramm!!! Was eine Kämpferin! :-)
Montag, 18.4.11
Die CC-Elf ist nun eine Woche alt! Und alle haben ihre Geburtsgewichte weit mehr als verdoppelt!!! Silky, Earlybird und Creeden toben wieder gemeinsam unter herrlich blühenden Kirschbäumen. Die Lütten schlafen in dieser Zeit in allen möglichen und unmöglichen Haltungen, keuz und quer, auf dem Rücken, über- und untereinander. Man kann sich gar nicht sattsehen! Die kleinen Gesichtchen zucken ab und zu im Schlaf, die Öhrchen wackeln hin und wieder und sie riechen so lecker nach Milchbabywelpen.
die drei Jungs
Mittwoch, 20.4.11
Laut § 11 des Tierschutzgesetztes darf der Amtsveterinär mehrmals jährlich unangemeldet zur Besichtigung und Überprüfung der Zuchtstätte vorbeischauen. Heute hatten wir einen solchen Kontrollbesuch.
Mit einem so großen, strotzendgesunden Wurf und einer Mutter in solch optimalen Zustand kann natürlich nur gepunktet werden! :-)) Nur die großen Hunde versuchten wieder mal, auf ihre Streichelbedürftigkeit hinzuweisen *lach*, davon bekommen sie ja nie genug, eigentlich ein Wunder, daß sie noch keine Löcher im Fell haben ... ;-)
Gründonnerstag, 21.4.11
Der Versuch, elf Welpen hübsch zusammen abzulichten:
Die Bilder in diesem Tagbuch lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Beim genauen Hinsehen läßt sich in den Innenwinkeln der Augenschlitze schon erahnen, daß diese sich bald öffnen. Ab Ostern wird also geblinzelt. ;-)
Ostersonntag, 24.4.2011
Über acht Stunden mit Aktualisierung dieser Seite und Fotos verbracht - frohe Ostern!
Die Babies öffnen mehr und mehr die Augen, können aber trotzdem noch nicht deutlich damit sehen, die Augen sehen anfangs immer bei Welpen mehr oder weniger dunkelblau aus.
Die Zwerge stemmen energisch die Beinchen, um die Köpfchen zu heben und robben schon recht flott voran, wie hier Leni:
Freitag, 29.4.2011
Die elf Zwerge schauen nun alle mit runden Äuglein in die Welt.
Auch die kleine Minimaus kann ihre "riesigen" Geschwister jetzt sehen.
Alle üben sich im Laufen - wir lachen uns weg! Sie kugeln dabei übereinander, knurren, wuffen und sind einfach besser als jedes TV-Programm.
Samstag, 30.4.2011
Silky säugt ihre "Brut" nun immer öfter stehend. Das entlastet sie, weil die Zwerge nicht mehr mit soviel Elan über ihr Gesäuge herfallen können, sondern nun disziplinierter sitzen müssen. Außerdem passen so auch besser alle elf dran. Annie beim korrekten "Sitz":
"Puppytalk" - Der Milchgeschmack wird diskutiert:
Anschließend ein Nickerchen.
Rosy neben Painter, der seiner kleinen Schwester Mini als Kissen dient:
Sonntag, 1.Mai.2011
Tolles Wetter - Silky genießt einen längeren Spaziergang und ist kaum aus dem Wasser herauszubekommen.
Damit sie nicht mit ihrer "Milchbar" nur baden geht, muß sie leider an die Leine.
Onkel Creeden darf ausgelassen im Wasser toben ...
... während Oma Earlybird taucht.
Noch ein paar Bilder der Welpen: Leni & Fairlie
Xavier & Painter:
Beim Trinken im Stehen muß sich besonders die Minimaus anstrengen:
Beim Wiegen eingeschlafen: Honey!
Sonntag. 8.Mai.2011
Die kleine Mannschaft rockt das Wohnzimmer! Ein Spielparadies für kleine Welpen, die zum Verstecken noch unter Sofa und Schränke passen. ;-)
Die ersten Wurmkuren haben wir auch schon "kopfschüttelnd" hinter uns gebracht. Es glaubt ja niemand, wie eklig das Zeug schmeckt und wie schnell ein Hundebaby das Ganze wieder ausspucken kann!
Und ja, das lange Warten hat ein Ende, es gibt Bilder aus dem Grünen - und haben alle den Film bei youtube schon gesehen? :-)
Hier nun - we proudly present - die CC-Elf beim ersten Ausflug in´s Grüne:
Flyer und Xavier
Buiscuit und Leni
Daily & Co.
merle-Spiel
Mini & Biscuit
Und abends Spiel im Hof:
Flyer & Biscuit
Honey & Flyer - der später mit dem ganzen Tunnel davonzog :-)
Donnerstag, 19.Mai.2011
Die Welpen wachsen und machen große Entwicklungen - und die Zeit rennt nur so davon. Etliche Welpeninteressentenbesuche haben wir hinter uns und wirklich nette Menschen kennengelernt, denen wir gern ein Welpchen als neues Familienmitglied anvertrauen werden!
Auch die Verwandtschaft der Lütten war aktiv:
Onkel Creeden hatte Damenbesuch aus dem hohen Norden und Tanta Flirty aus Frankfurt hat mit einem Obedience-Sieg in Klasse 2 einen weiteren Erfolg verbucht. Glückwunsch an Sabine!
Heute morgen haben wir in nur 10 Minuten eine blitzschnelle Fotosession gemacht, deren Ergebnis Ihr unter den Einzelwelpen anschauen könnt. Wegen des Zeitmangels haben wir nicht auf korrekten Stand geachtet, aber ich weiß doch, wie dringend manche wieder auf neue Bilder gewartet haben. ;-)
Das Fotografieren ist sehr mühsam geworden, nachdem mir die Welpen die Kamera vom Tisch gezogen haben - das Objektiv sitzt nun nicht mehr fest und ich muß es beim Fotografieren an die Kamera drücken, damit diese überhaupt auslöst. *grrrr*
Aber man/frau darf eben auch nichts einfach liegen lassen, wenn eine Bande kleiner Quatschköpfchen unterwegs ist ...
Sonntag, 22.Mai.2011Wir wissen nicht, was Flyer seiner Schwester Fairlie in´s Ohr flüstert ...
... aber wir lassen heute nur Bilder sprechen. :-)
Flyer & Fairlie
Xavier meistert - wie alle anderen auch - die Wippe total cool.
Xavier und Leni rangeln sogar auf der Wippe . . .
. . . während Flyer Mama´s Rute durchkaut.
Müde erwischt! Aber: Eine warme Milch geht immer!
Montag, 23.Mai.2011
Die Welpen berichten: "Heute waren wir wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit draußen. Dann schlafen wir nämlich länger durch - sagt unser Frauchen. Mama Silky passt gut auf uns auf, spielt mit uns und trägt unsere Milchbar immer mit.
Wir können bestimmt auch bald schon allein bis "11" zählen, unsere Menschen zählen uns das nämlich ständig vor, wenn wr durch´s hohe Gras tigern.
Der Onkel Creedy wollte unbedingt mit Mama spielen. Da hatte die aber heute mal gar keine Lust drauf. - Bis demnächst mal!
Eure CC-Elf!"
Freitag, 27.Mai 2011
Gestern war der Termin für die Augenuntersuchung der Welpen. Aussie-Welpen müssen in einem engen Zeitfenster (6./7.Woche) von einem Fachtierarzt für Augenheilkunde auf vererbbare Augenkrankheiten untersucht werden, da sich nur in dieser Entwicklungsphase bestimmte Erkrankungen erkennen lassen. Autofahren kannten die Lütten ja schon, also ging es - wenn auch bei großer Hitze und mit Stau auf der Autobahn - auf die große Fahrt.
Um den offiziellen Untersuchungsbogen zu bekommen, mußten die Welpchen gechipt werden, damit nichts vertauscht werden kann. Die Augenuntersuchung selbst ist auch nicht wirklich angenehm. Im abgedunkelten Untersuchungsraum leuchtet der Tierarzt mit dem Spaltlampenmikroskop den Hundekindern in die mit pupillenerweiternden Tropfen behandelten Äuglein.
Da muß ein Welpe schon recht tapfer sein, um das brav auf dem Behandlungstisch sitzend über sich ergehen zu lassen. Aber wir haben es geschafft.
Alle 11 sind ohne Befund, gesund und auch eine kleine Allgemeinuntersuchung zeigt::
Bei den Rüden ist "alles" komplett da, wo es hingehört. Die Herzchen - besonders auch Mini´s - hören sich gut an, kein Welpe hat einen Nabelbruch. Der Wurf wurde gelobt und auch Mama Silky hat den jährlichen Augencheck befundfrei hinter sich gebracht.
Sehr schön war, daß wir anschließend noch Papa Cosmo getroffen haben:
Die Welpen hatten ja nun schon mehrfach andere Hunderassen zu Besuch - die Welt besteht schließlich nicht nur aus Aussies. Den außergewöhnlichsten Gast hatten wir heute, eine superliebe Sharpei-Dame:
Fairlie und Rosy - wie auch die anderen - fanden das aber gar nicht soooo aufregend.
gegen Abend wird immer besonders wild gespielt:
Samstag, 11.Juni.2011
Viel zu schnell vergeht die Zeit:
Am vergangenen Montag sind die Babies schon acht Wochen alt geworden.
Am Dienstag wurden alle geimpft und noch mal tierärztlich durchgecheckt.
Auch hier wieder alles bestens.
Die elf waren sehr tapfer, keiner hat auch nur ein bißchen gepiept. :-)
Ja - und dann begann meine ganz, ganz schwere Zeit: Die Kinder ziehen aus!!!
:-(
Die erstgeborene FAIRLIE packte entsprechend als erste ihr Köfferchen und zog nach Giessen.
FLYER verließ mich namensgemäß wortwörtlich unter fliegenden Fahnen, als JESTER wird er vom neuen Herrchen heiß geliebt und hat seine Ausbildung schon begonnen.
Besonders froh bin ich, daß die offensichtliche Sportskanone LENI ganz in der Nähe bleibt, und damit es keine Verwechslungen mit dem Nachbarshund gibt, heißt die Süße nun MOLLY.
Die kokette BISCUIT trägt nun den passenden Rufnamen COCO und verzaubert nicht nur ihre Familie in Dreieich. Der schwarze, totschicke PAINTER wird mich noch mal als Feriengast besuchen und die exklusivfarbene HONEY teilt ihr neues Zuhause mit einer Hundedame und einem Kater.
Und heute zog auch noch DAILY aus, sie wurde schon lange, lange heiß erwartet.
Sie eroberte ihr neues Heim im Sturm und bewies ungeplant auch gleichmal im Teich, daß sie schwimmen kann! :-))) Aber "Seehunde" sind ja alle, auch Halbonkel BUUBI ist schon als kleiner Welpe mit Begeisterung geschwommen, hier mal ein Bild von ihm aus 2009:
Daheim ist´s nun viel leerer geworden.
Die Einzige, die wirklich um jeden davonziehenden Welpen trauerte, ist Oma EARLYBIRD.
Mama SILKY ist die neue Übersichtlichkeit offensichtlich eher angenehm. ;-)
Pfingstsonntag, 12.Juni.2011
Animiert durch schönes Wetter und DAILY´s gestriges Bad, sind wir heute mit den verbliebenen vier Welpen an´s Wasser gegangen. Sie zeigen ja alle schon eine Vorliebe für das nasse Element, spielen und scharren im Wassernapf herum und freuen sich, wenn es so richtig spritzt.
Mama Silky - Sternzeichen: Wasserratte ;-)
Silky und Onkel Creeden in ihrem Element!
Da trauen sich die Kinder gleich auch mal:
Da trauen sich die Kinder gleich auch mal:
Weitere Bilder bei den Einzel-Welpenseiten.
Dienstag, 14.Juni.2011
Die ausgezogenen Babies sind alle gut gelandet - auch Rosy, die jetzt Merle gerufen wird, hat ihr neues Zuhause und vor allem die Herzen ihrer Familie erobert!
Stimmungsvoller Abend: Vollmond über der Wetterau:
Und tatsächlich begegnen wir wilden, rotgescheckten Werwölfen - ääh - Werwelpen!?! ;-)
Ein gefährliches Mini-Wildtier!
Und hier im Vordergrund ein Nahla-Wolf!
unheimliches Grusel-Rudel ...
Freitag, 17.Juni.2011
Es macht so viel Spaß, abends mit dem bunten Rudel durch die Natur zu ziehen. Jeder spielt mit jedem. Da meine Kamera immer noch nicht repariert ist, gibt´s leider keine guten Bilder.
Deshalb leider nur wenig Fotos in schlechter Qualität.
Was flüstert Öhrli wohl Nahla in´s Ohr?
Wildes Welpenspiel:
Sonntag, 26.Juni.2011
Ein paar Bilder von heute:
noch mehr Bilder bei Mini und Painter
Wer mehr über Aussies, deren Standard, Farben und vieles mehr wissen möchte, hier noch ein Link zu einer informativen Seite:
Bis später!
* * *
Zu den Einzelwelpenvorstellungen bitte rechts im Blog-Achiv die entsprechenden Welpen-Namen anklicken!
Abonnieren
Posts (Atom)